19.02.2019 | Der vierte Test brachte die zweite Niederlage der Rückrundenvorbereitung. Mit 0:2. unterlag man verdient dem Bezirksligisten TSV Neuhütten-Wiesthal. In der ersten Halbzeit hielt die FVGS das Spiel ausgeglichen und hatte durch Artur Jurkin und Tim Strohmenger sogar zwei gute Chancen, die Führung zu erzielen. Dabei fehlte allerdings ein Tick Entschlossenheit. Defensiv ließ man lange nichts zu, weil man gut verschob und auch stark mit nach hinten arbeitete.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der TSV dominanter und fand erste Lücken im Gemündener und Seifriedsburger Defensivverbund. Noch aber war der Favorit zu ungenau im Abschluss. In der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß bei der FVGS bemerkbar. Neuhütten-Wiesthal beherrschte das Spiel nun klar und münzte die Überlegenheit in zwei Treffer um. Nach einem Standard und einem Schuss aus der Gewühl heraus stand es 0:2. Die FVGS hatte im zweiten Durchgang kaum noch etwas entgegenzusetzen.