Die Spielberichte der B-Klasse 5 Würzburg (2015/2016)


FV Wernfeld/Adelsberg II vs. SV Rieneck II1 - 2
FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim II vs. FV Langenprozelten/Neuendorf II5 - 0
FC Zell II vs. FV Gemünden/Seifriedsburg II0 - 1
DJK Reuchelheim II vs. SV Schaippach3 - 3


B-Klasse 5 Würzburg (2015/2016)

FC Zell II vs. FV Gemünden/Seifriedsburg II
0 : 1




Die II. Mannschaft der

FV Gemünden/Seifriedsburg

wird präsentiert von:



&




 


In Zell den Aufstieg errungen


von Philipp Ködel


Am vorletzten Spieltag der Saison 2015/16 in der B-Klasse-Gruppe 5 Würzburg konnte die zweite Mannschaft der FV Gemünden/Seifriedsburg mit einem 1:0-Auswärtssieg in Zell den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse klar machen.


Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten ging es um nichts Geringeres als den Aufstieg, denn mit einem Sieg würde man den Aufstieg klar machen, bei einem Unentschieden dürfte man am letzten Spieltag nicht verlieren. Dementsprechend angespannt aber auch motiviert ging man in die Partie beim FC Zell. Um dieses Ziel zu erreichen stellte Trainer Legedza vom gewohnten 4-4-2 auf ein 3-5-2 um, damit man im Mittelfeld im Zentrum eine Überzahl herstellen konnte. Das Spiel gestaltete sich zunächst so, dass man versuchte über die Außenbahnen nach vorne zu gelangen um gefährliche Chancen zu kreieren. Dies gelang aber erst einmal eher mäßig, da sich der Gastgeber mit 7 Mann in die eigene Hälfte stellte und bei Ballgewinn versuchte die beiden Stürmer und den Spielmacher einzusetzen. Doch da Zell durch diese Defensivtaktik nur auf Konter aus war geriet man in der Defensive kaum in Bedrängnis, in der Offensive jedoch war bis auf einige Distanzschüsse und geblockte Versuche auch nicht viel dabei. Die gefährlichste Chance für die FVGS II hatte Kapitän Betz, dessen Schuss auf der Linie geblockt wurde. Dadurch, dass sich beide Mannschaften keine größeren Fehler leisteten ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn von Hälfte zwei war es ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins, denn beide Mannschaften wollten auf keinen Fall ein Gegentor bekommen und mieden so größeres Risiko. In der 55.Minute brachte Legedza dann Jan Vogt für den angeschlagenen Anton Geft und dieser brachte frischen Schwung in die Partie, denn er startete einige gute Aktionen auf der rechten Seite. So kam es auch, dass man die größte Chance des Spiels sich erarbeite, denn nach einem langen Pass setzte sich Jonny Scholz stark durch und legte in die Mitte quer, wo Betz nur noch hätte einschieben müssen, aber ein Zeller Verteidiger konnte klären. Auf der Gegenseite kam es aber auch zu einer Schrecksekunde, denn Abwehrchef Tim Fella und Johannes Kaaf waren sich bei einem langen Ball uneinig, sodass Keeper Jamil sein ganzes Können aufbieten musste um gegen 2 durchgebrochene Angreifer zu parieren. In der 73.Minute gelang dann endlich das erlösende Tor, denn nach einem schönen Querpass von Lukas Lutz konnte Kapitän Betz den Ball am Tormann vorbei einschieben. Nach dem Führungstreffer warf Zell noch einmal alles in die Waagschale und schaffte es das erste Mal im Spiel die FVGS II konstant in ihrer eigenen Hälfte einzuschnüren, aufgrund dieses Drucks gelang ihnen auch die ein oder andere Chance, wie zum Beispiel ein strammer Schuss auf das linke Eck aus ca 18 Metern, den aber Marcel Jamil überragend parieren konnte. Nach weiteren 5 Minuten des Zitterns ertönte endlich der Schlusspfiff und die Mannschaft lag sich gegenseitig in den Armen und konnte den Wiederaufstieg feiern.





Statistiken:


Aufstellung:
Jamil - Kaaf, Fella, J. Ködel - Geft (55. Vogt), Kress, Lutz (82. Gloser), Kern, Heinz - Betz, Scholz
Torfolge:
0:1 Felix Betz
Zuschauer:
75
Schiedsrichter:
Niklas Göbel
Gelbe Karten:
Scholz, Vogt





Meinungen zum Spiel

  • Websponsor

  • Vorschau

    Toto-Kreispokal

    1. Runde

    So. 22.07.2016, 18:30 Uhr

    Spielort: Wernfeld


  • Tabelle Kreisliga

     Mannschaft   TV   Punkte 
     FVGS   0 : 0   0  
     SV Altfeld   0 : 0   0  
     SV Erlenbach   0 : 0   0  
     FV Helmstadt   0 : 0   0  
     SG Hettstadt   0 : 0   0  
     Holzkirchh.   0 : 0   0  
     TSV Karlburg II   0 : 0   0  
     TV Marktheidenf.   0 : 0   0  
     TSV Retzbach   0 : 0   0  
     DJK Retzstadt   0 : 0   0  
     TSV Lohr   0 : 0   0  
     FV Steinfeld   0 : 0   0  
     TSV Uettingen   0 : 0   0  
     SV Veitshöchheim   0 : 0   0  
     SV Waldbrunn   0 : 0   0  
     Wiesenfeld-H.   0 : 0   0  
  • Tabelle B-Klasse

     Mannschaft   TV   Punkte 
     Sackenbach   81 : 29   54  
     FVGS II   73 : 22   53  
     FC Zell II   50 : 13   47  
     Wernfeld/Ad. II   53 : 47   37  
     SG Burgsinn II   37 : 38   34  
     FV Mitt./Ob. II   38 : 49   27  
     Ste./Bi-Mü. II   37 : 45   24  
     TSV Gambach II   34 : 44   22  
     SV Schaippach   27 : 51   21  
     FV LaNeu II   41 : 75   19  
     Reuchelheim II   39 : 68   18  
     SV Rieneck II   37 : 66   15  
     Neustadt-Erl. II   0 : 0   0  
  • Homepagebesucher



    < Media-Daten >