RSS-Newsfeed
U15 siegt ohne Glanz 3:0

(07.05.16) Gegen den Tabellenvorletzten hatten wir uns viel vorgenommen, konnten aber nur wenig umsetzen. So kam es bei 27 Grad zu einem lauen Sommerkick, wo Laufbereitschaft und Spieldominanz fehlte, auch bei diesen Temperaturen hätte man das besser spielen können. Am Ende stand hier ein Spiel ohne Glanz mit langen Bällen und einer schlechten Chancenverwertung. Es wird Zeit, das wir uns wieder auf das Fussball "spielen" konzentrieren um die bevorstehenden Aufgaben besser zu meistern. Team: Nicolia-Paul,Moritz,Noah,Laurenz-Denis-David,Christian,Leonard,Nils-Shadi; Florent,Felix. Nächstes Spiel gegen die JFG SpessarttorI die mit 5 Punkte Abstand (2 Plätze) hinter uns ist.

U15-Junioren

Gegen Spitzenteams langt es noch nicht

(30.04.16) In Martinsheim langte die Leistung nicht zu einem Sieg, die U15 verlor gegen ein Team aus den Top 4 mit 4:1. Wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel, war es dennoch verdient. Wir fanden von Anfang an nicht ins Spiel. Zu allem Überfluss kassierten wir das 1:0 aus einem direkt verwandelten Freistoß aus 35 Metern unhaltbar unter die Latte. Wir standen im Mittelfeld nicht kompakt genug, was der Gegner nutze, um das Spiel über die Flügel zu lenken. Hier setzte sich ein Spieler energisch durch und passte von der Grundlinie scharf zwei Meter vor das Tor. Dieses Zuspiel drücket ein einlaufender Spieler über die Linie. Da unsere Offensivaktionen nicht effektiv waren, stellten wir einen weiteren Stürmer in die Zentrale und hatten nun mehrere Chancen. Eine davon wurde zum Anschlusstreffer verwertet. Für die 2. Hälfte hatten wir uns einiges vorgenommen, konnten dies aber nicht umsetzen. So gab es einen offenen Schlagabtausch. Wir trafen nur die Latte und haben uns bei Fouls im 16er nicht fallen lassen. Der Gegner Marktbreit/Martinsheim hingegen nutze seine Chancen zum 4:1-Sieg. Die Bereitschaft war da, aber es fehlte die spielerische Linie, um sich gegen den Tabellenvierten (12 Punkte vor uns) entscheidend durchzusetzen. Leider fielen kurzfristig Moritz, David und Gabriel aus.

Team: Nicolai - Felix, Florent, Paul, Laurenz - Denis - Nils, Leonard, Julian ,Christian - Shadi; Stojan, Ahmed

Nächstes Spiel am Samstag in LA gegen Würzburg Nord (Unter-Oberdürrbach, Versbach, Grombühl, Lindleinsmühle). Hier sollten wir wieder zu unserem Spiel finden, um drei Punkte zu holen und damit den Anschluss zur Mittelfeldspitze nicht zu verlieren.

U19-Junioren

Nächster Zu-Null-Sieg für die FVGS

(24.04.16) Auch gegen den SV Altfeld gaben sich die U19-Junioren keine Blöße und siegten souverän mit 6:0. Das Trainer-Duo ließ in der vergangenen Woche spielerische Elemente trainieren und forderte diese im Spiel ein. In der Tat konnte man fußballerische Fortschritte erkennen, doch es mangelte häufig an der Präzision und nötigen Körperspannung im Passspiel. Altfeld wehrte sich nach Kräften und hatte in Kay Spörhase einen schnellen und gefährlichen Offensivmann in seinen Reihen. Ernsthaft in Gefahr geriet das Tor von Tobias Stich aber nie. Auf der Gegenseite erwischte Artur Jurkin einen Sahnetag und erzielte sämtliche Treffer zum 4:0. Zuvor waren schon zahlreiche Chancen liegen gelassen worden, so dass Altfeld mit dem knappen Rückstand zur Pause noch gut bedient war. Gegen Ende der Partie zeigte Schiedsrichter Christian Scheb noch zweimal auf den Elfmeterpunkt (einmal zu Unrecht) und Tim Strohmenger verwandelte beide Male sicher. In der kommenden Woche hat die FVGS die letzte Chance, eventuell noch auf Platz zwei zu klettern. Voraussetzung dafür ist eine starke Leistung und ein klarer Sieg gegen die JFG Grünsfelder Tal. Spielzeit und -ort stehen noch nicht fest, da ein Verlegungsantrag der FVGS läuft.

  • Websponsor

  • Vorschau

     
  • Tabelle Kreisliga

     Mannschaft   TV   Punkte 
     FV Karlstadt   73 : 37   59  
     TSV Retzbach   75 : 39   58  
     SV Altfeld   69 : 34   58  
     TSV Uettingen   71 : 35   57  
     TSV Karlburg II   36 : 35   44  
     TV M'heidenfeld   47 : 42   41  
     Holzkirchhausen   43 : 46   36  
     Waldbrunn   48 : 53   36  
     SV Erlenbach   28 : 33   35  
     FVGS   38 : 44   34  
     DJK Retzstadt   50 : 80   34  
     SV Birkenfeld   36 : 57   32  
     Wiesenfeld-H.   41 : 60   31  
     SC Schollbrunn   36 : 47   27  
     FSV Zellingen   28 : 77   10  
  • Tabelle B-Klasse

     Mannschaft   TV   Punkte 
     Sackenbach   81 : 29   54  
     FVGS II   73 : 22   53  
     FC Zell II   50 : 13   47  
     Wernfeld/Ad. II   53 : 47   37  
     SG Burgsinn II   37 : 38   34  
     FV Mitt./Ob. II   38 : 49   27  
     Ste./Bi-Mü. II   37 : 45   24  
     TSV Gambach II   34 : 44   22  
     SV Schaippach   27 : 51   21  
     FV LaNeu II   41 : 75   19  
     Reuchelheim II   39 : 68   18  
     SV Rieneck II   37 : 66   15  
     Neustadt-Erl. II   0 : 0   0  
  • Homepagebesucher



    < Media-Daten >