RSS-Newsfeed
U19-Junioren

U19 testet gegen den TSV Rottendorf

(29.07.16) Am Samstag bestreitet die U19 der FVGS ihr zweites Testspiel der Saison. Nach der 0:5-Pleite unmittelbar nach dem Vorbereitungsstart dürfte das Spiel gegen den Kreisligisten eher als Gradmesser herhalten. Der stark einzuschätzende Gegner wird der FVGS alles abverlangen. Leider können nicht alle Spieler aus verschiedenen Gründen eingesetzt werden. Immerhin bietet das die Chance für die aufgestellten Spieler, sich zu beweisen und Eindruck zu hinterlassen. Das Spiel wird in Seifriedsburg um 15 Uhr angepfiffen.


Junioren

"Gemünden meets Duiven"

(17.07.16) Die holländische Partnerstadt Duiven war am vergangenen Wochenende zu Gast in Gemünden. Zahlreiche U13- und U15-Fußballer des DVV Duiven nahmen am 1. Internationalen Turnier der FV Gemünden/Seifriedsburg teil. Gäste aus Karlstadt, Nordspessart und Rieneck/Burgsinn komplettierten das Teilnehmerfeld. Es war vor allem ein großes Wochenende der Begegnung und des Fußball bei strahlendem Sonnenschein. Organisiert hatte das Treffen Thomas Gröner zusammen mit dem Partnerschaftskomitee der Stadt Gemünden. Die Turnierplanung hatte Thomas Gröner in seinen Händen. Allen Helfern, die auf dem Gelände des ESV Gemünden aktiv waren, ein herzliches Dankeschön!

Zum Teilnehmerfelder der Jugendturniere

U19-Junioren

Gute Ansätze, aber noch wenig Power

(18.07.16) Beim Wernfelder Sportfest hat die neuformierte U19 ein Testspiel gegen die U17 der Würzburger Kickers klar mit 0:5 verloren. Nach gerade mal einer Trainingseinheit mangelte es den Jungs vor allem an Kraft und Kondition. 20 Minuten hielt die FV gut mit und ließ die Kickers aus dem Nachwuchsleistungszentrum kaum zum Abschluss kommen. Irgendwann aber setzte sich die spielerische Klasse des Gegners durch. Die Kickers, die auf ihre Auswahlspieler verzichten mussten, spielten flott über die Flügel und brachten so die Defensive der FV ins Laufen. Individuelle Fehler verhalfen den Würzburgern zu relativ leichten Toren. Positiv bleibt, dass man sich 90 Minuten im Rahmen der Möglichkeiten wehrte. Die Coaches Werner und Worbis werteten den Test auch eher als Trainingseinheit. Die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit bevorsteht, war offensichtlich. Auch müssen taktische Mängel und der Zusammenhalt innerhalb des Teams noch behoben bzw. gefördert werden.

Es spielten: T. Stich - Weber, Ditterich, Fella, Deichmann - Neubauer, Kübert - Jurkin, Liebich, Zachleder - Strohmenger (Tratberger, Schnabel, Özkan, Sack, Nayir, Koberstein)

  • Websponsor

  • Vorschau

    Kreisliga 2 Würzburg

    1. Spieltag

    So. 31.07.2016, 15:00 Uhr

    Spielort: Seifriedsburg


  • Tabelle Kreisliga

     Mannschaft   TV   Punkte 
     FVGS   0 : 0   0  
     SV Altfeld   0 : 0   0  
     SV Erlenbach   0 : 0   0  
     FV Helmstadt   0 : 0   0  
     SG Hettstadt   0 : 0   0  
     Holzkirchh.   0 : 0   0  
     TSV Karlburg II   0 : 0   0  
     TV Marktheidenf.   0 : 0   0  
     TSV Retzbach   0 : 0   0  
     DJK Retzstadt   0 : 0   0  
     TSV Lohr   0 : 0   0  
     FV Steinfeld   0 : 0   0  
     TSV Uettingen   0 : 0   0  
     SV Veitshöchheim   0 : 0   0  
     SV Waldbrunn   0 : 0   0  
     Wiesenfeld-H.   0 : 0   0  
  • Tabelle B-Klasse

     Mannschaft   TV   Punkte 
     Sackenbach   81 : 29   54  
     FVGS II   73 : 22   53  
     FC Zell II   50 : 13   47  
     Wernfeld/Ad. II   53 : 47   37  
     SG Burgsinn II   37 : 38   34  
     FV Mitt./Ob. II   38 : 49   27  
     Ste./Bi-Mü. II   37 : 45   24  
     TSV Gambach II   34 : 44   22  
     SV Schaippach   27 : 51   21  
     FV LaNeu II   41 : 75   19  
     Reuchelheim II   39 : 68   18  
     SV Rieneck II   37 : 66   15  
     Neustadt-Erl. II   0 : 0   0  
  • Homepagebesucher



    < Media-Daten >