RSS-Newsfeed
Neuzugänge

Zwei Rückkehrer verstärken die FVGS

(17.06.16) Die FVGS kann die ersten beiden externen Neuzugänge für die kommende Saison melden. Vom Kreisliga-Meister FV Karlstadt kommt Spielertrainer Christian Stich (34) nach Gemünden zurück. Stich absolvierte seine Jugend und die ersten Herrenjahre in Gemünden, ehe er sich dem FVK anschloss. Vom FSV Zellingen kommt Jens Rosenkranz, Zwillingsbruder von FV-Verteidiger Peter, nach zwei Jahren vom FSV Zellingen zurück. Vor seinem Wechsel zum FSV gehörte Jens zu den offensivstärksten Spieler der FVGS und könnte langfristig wieder zu einer deutlichen Verstärkung werden. Allerdings setzte er zuletzt wegen einer langwierigen Verletzung und seinem Hausbau aus.

U15-Junioren

Eine gute Halbzeit reicht nicht

(11.06.16) Beim Tabellenzweiten, dem SSV Kitzingen, wollten wir einen Punkt gegen ein Spitzenteam holen. Wie schon in den letzten Spielen schrumpfte unsere Spielerdecke kurzfristig nochmal um zwei Mann, sodass wir in der Defensive keinen Spieler mehr hatten, um eine Viererkette zu stellen. So probierten wir es mit einem dichten Mittelfeld. Leider waren wir hier undiszipliniert, was die Ordnung und Defensivarbeit anging. So hatten wir zwar die erste Chance, aber Kitzingen nutzte seine erste gleich darauf zu einem vermeidbaren Führungstreffer. Wir waren in den Zweikämpfen zu passiv und zu weit weg, sodass Kitzingen das Spiel in die Hand nahm und das Ergebnis verdient auf 3:0 hochschraubte.

Die zweite Hälfte gewannen wir dann mit 1:0 und hatten auch Möglichkeiten bis zum Ausgleich heranzukommen. Kitzingen hatte weniger Chancen (die vereitelte unser Tormann) und wir waren immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners, scheiterten aber oft am guten Gästekeeper. Hätten wir nicht diese Personalsorgen in der Defenisve gehabt, wäre mehr drinnen gewesen. Trotzdem eine tolle Leistung in der 2. Hälfte. Auch wenn man gegen die vier Spitzenteams nicht punkten konnte, spielten die Jungs eine tolle Rückrunde mit einem mehr als sicheren Mittelfeldplatz. Das lässt für die U17 und U15 nächstes Jahr hoffen. Team: Nicolai - Noah, Florent, Laurenz - Denis, Leonard, Nils, Christian - David - Julian, Shadi, Nuri

U17-Junioren

Sieg gegen direkten Tabellennachbarn

(05.06.16) Die U17 spielte gegen die TSG Estenfeld, eine Mannschaft die zwei Punkte hinter uns im Tabelllenkeller war. Heute war ein Sieg nötig, um uns hier etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Aus der U15 wurde ein Abwehrspieler und zwei Stürmer abgestellt, um die Qualität in der Mannschaft zu erhöhen. Diese beflügelten auch das Spiel und verwerteten auch die eine oder andere Chance. Man siegte mit 8:2, muss aber fairerweise erwähnen, dass der Gegener nur mit zehn Spielern spielte. Das war natürlich bei den Wetterverhältnissen über die gesamte Spielzeit gesehen sehr schwierig.

  • Websponsor

  • Vorschau

     
  • Tabelle Kreisliga

     Mannschaft   TV   Punkte 
     FV Karlstadt   73 : 37   59  
     TSV Retzbach   75 : 39   58  
     SV Altfeld   69 : 34   58  
     TSV Uettingen   71 : 35   57  
     TSV Karlburg II   36 : 35   44  
     TV M'heidenfeld   47 : 42   41  
     Holzkirchhausen   43 : 46   36  
     Waldbrunn   48 : 53   36  
     SV Erlenbach   28 : 33   35  
     FVGS   38 : 44   34  
     DJK Retzstadt   50 : 80   34  
     SV Birkenfeld   36 : 57   32  
     Wiesenfeld-H.   41 : 60   31  
     SC Schollbrunn   36 : 47   27  
     FSV Zellingen   28 : 77   10  
  • Tabelle B-Klasse

     Mannschaft   TV   Punkte 
     Sackenbach   81 : 29   54  
     FVGS II   73 : 22   53  
     FC Zell II   50 : 13   47  
     Wernfeld/Ad. II   53 : 47   37  
     SG Burgsinn II   37 : 38   34  
     FV Mitt./Ob. II   38 : 49   27  
     Ste./Bi-Mü. II   37 : 45   24  
     TSV Gambach II   34 : 44   22  
     SV Schaippach   27 : 51   21  
     FV LaNeu II   41 : 75   19  
     Reuchelheim II   39 : 68   18  
     SV Rieneck II   37 : 66   15  
     Neustadt-Erl. II   0 : 0   0  
  • Homepagebesucher



    < Media-Daten >