RSS-Newsfeed
Transfers

Kreisliga-Kader muss zwei Abgänge verkraften

(23.04.17) Zur neuen Saison werden die FV Gemünden/Seifriedsburg zwei Spieler verlassen. Alexander Gutermuth (25) wird sich Kreisliga-Konkurernz SV Germania Erlenbach anschließen. "Axel" absolvierte bis dato insgesamt 132 Spiele (118 für die erste und 14 für die zweite Mannschaft) und erzielte dabei fünf Tore für die Reserve-Truppe. Wir wünschen alles Gute beim neuen Verein.

Ebenfalls verlassen wird den Verein Robert Erfurt. Der 20-jährige wechselt eine Klasse tiefer zum FC Gössenheim. Robert lief bis dato 66 Mal (65 Mal für die erste und einmal für die zweite Mannschaft) und erzielte dabei vier Tore (drei für die erste und eines für die zweite Mannschaft). Auch ihm wünschen wir bei seinem neuen Verein viel Erfolg.


I. Mannschaft

Kein gutes Spiel in Waldbrunn

(15.04.17) Obwohl das Spiel in Waldbrunn optimal für die FVGS begann, entwickelte sich die Partie nicht zum Hingucker. In einer sehr mäßigen Partie holte die Mannschaft von Thomas Ködel und Thorsten Legedza aber immerhin einen Punkt beim SV Waldbrunn. Schon nach drei Minuten nutzte Edgard Sack einen Fehler in der SV-Deckung nach Diagonalschlag von Tobias Müller zur Führung, als er überlegt ins lange Eck abschloss. In der Folge verpasste es die FV aber, weitere gute Chancen zu verwerten. Noch vor der Pause kam der Abstiegskandidat zum Ausgleich. Pechvogel Jascha Zügner bugsierte den Ball in die eigenen Maschen. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel auf holprigem Untergrund nicht wirklich besser. Da beide Teams noch Chancen hatten, ging das Remis am Ende in Ordnung.

I. Mannschaft

Einbruch nach 70 Minuten

(10.04.17) Bei warmen Temperaturen boten beide Teams, vor allem aber die favorisierten Retzbacher eine eher mäßige erste Halbzeit. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Auch die zweite Hälfte verlief schleppend. Tim Strohmenger weckte die Gäste mit seinem sehenswerten Freistoßtreffer zum 0:1. Retzbach wirkte in der Folge geschockt und die FVGS verpasste es, einen der zahlreichen möglichen Konter bis zum Torerfolg zu Ende zu spielen. Fahrlässig wurde zu schnell der Steilpass gesucht. Dadurch hielt man den Gegner im Spiel, der fast aus dem Nichts zum Ausgleich kam, als die FVGS am 16er den Ball nicht klären konnte und Gößwein ins rechte Eck traf. Nach dem Ausgleich wirkte die Elf von Ködel/Legedza seltsam teilnahmslos, die Kräfte schwanden rapide. Da Retzbach schon am Mittwoch, die FV hingegen erst am Freitag ihr Nachholspiel absolvierten, hatte der TSV mehr Körner in der Schlussphase. Über die linke FV-Abwehrseite brachen die Hausherren nun immer wieder durch und besiegelten den Heimsieg quasi ohne Gegenwehr der FV. Ein sehr enttäuschendes Ende!

Zum ausführlichen Spielbericht

  • Websponsor

  • Vorschau

    Kreisliga 2 Würzburg

    26. Spieltag
    Datum: 23.04.2017
    Anstoß: 15:00 Uhr
    Ort: Seifriedsburg


    A-Klasse 5 Würzburg

    22. Spieltag
    Datum: 23.04.2017
    Anstoß: 13:00 Uhr
    Ort: Seifriedsburg
    Gegner: DJK Fellen






  • Tabelle Kreisliga

     Mannschaft   TV   Punkte 
     TSV Uettingen   84 : 30   65  
     TSV Retzbach   84 : 34   52  
     SG Hettstadt   76 : 31   52  
     TSV Lohr   50 : 44   43  
     TSV Karlburg II   42 : 37   41  
     FV Helmstadt   52 : 41   38  
     FV Steinfeld   43 : 43   38  
     SV Altfeld   47 : 44   35  
     FVGS   39 : 52   35  
     SV Erlenbach   32 : 41   31  
     DJK Retzstadt   35 : 62   24  
     Holzkirchh.   27 : 41   22  
     SV Waldbrunn   34 : 54   22  
     Wiesenfeld-H.   31 : 63   22  
     Marktheidenf.   44 : 56   19  
     Veitshöchheim   31 : 78   17  
  • Tabelle A-Klasse

     Mannschaft   TV   Punkte 
     DJK Wombach   66 : 19   42  
     Rechtenbach   47 : 15   39  
     Mittelsinn/O.   41 : 31   35  
     SV Rieneck   37 : 22   33  
     Neuhütten II   29 : 44   22  
     DJK Fellen   25 : 27   20  
     SV Rodenbach   23 : 26   18  
     Wiesenfeld II   24 : 40   18  
     Sackenbach   24 : 46   18  
     Steinfeld II   22 : 29   17  
     FVGS II   25 : 44   17  
     Sendelbach-S.   26 : 46   11  
     TSV Lohr II   0 : 0   0  
  • Homepagebesucher



    < Media-Daten >