RSS-Newsfeed
I. Mannschaft

Das Runde will nicht ins Eckige

(19.03.17) Die FV hat gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Stefan Rudolph eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Schon in der ersten Minute brachte Dominic Heßdörfer den TSV Karlburg 2 mit 1:0 in Führung. Vor allem kurz vor der Pause hätte die FVGS mindestens den Ausgleich erzielen müssen. Unter anderem trafen Tim Strohmenger und Artur Jurkin jeweils die Unterkante der Latte. Auch in der Schlussphase des Spiels hatten Sebastian Kleespies und Tim Strohmenger gute Chancen wenigstens noch den Punkt zu retten. Doch das Tor war wie vernagelt. Karlburg 2, das nur wenige Konterchancen besaß, durfte sich beim starken Keeper Kohlhepp bedanken, dass der Dreier in Seifriedsburg gelang.

Zum ausführlichen Spielbericht


I. Mannschaft

FVGS stößt den Bock um - erster Sieg seit Oktober

(12.03.17) Am 2. Oktober besiegte die FV souverän den SV Waldbrunn auf dem Seifriedsburger. Niemand hätte sich träumen lassen, dass es mehr als fünf Monate dauern würde, bis der nächste Sieg folgt. Nun in Marktheidenfeld war es soweit, wodurch die FV die Sieglosserie endlich durchbrechen konnte. Wie schon im Hinspiel war es ein Spiel voller Hektik und mit reichlich Karten. Wieder waren es die Marktheidenfelder, die ihre Nerven nicht im Griff hatten und drei Platzverweise kassierten. Marcel Emrich verhalf der Gästeelf mit seinem Eigentor zur Führung und die Härte nahm zu. Spielertrainer Sebastian Gerlich holte sich innerhalb von 13 Minuten Gelb-Rot ab. Kurz zuvor hatte U19-Akteur Artur Jurkin das 0:2 erzielt. Mit dem 0:3 durch den anderen Jugendspieler Tim Strohmenger schien das Spiel entschieden, doch Marktheidenfeld kämpfte in Unterzahl verbissen und konnte durch Dominik Broll verkürzen. Erst verwandelte er einen Elfmeter im zweiten Anlauf (den ersten hatte Herbert gehalten, doch der SR hatte den Schuss noch nicht freigegeben). Als Broll dann auch noch zum Anschluss traf, flatterten die Nerven bei der FVGS. Doch die Hitzköpfigkeit des TVM verhinderte eine Drei-Tore-Aufholjagd. Markovic und Yalcin sahen in den Schlussminuten glatt Rot.

Zum ausführlichen Spielbericht

Herrenmannschaften

Schwacher Jahresauftakt

(05.03.17) Die beiden Herrenteams der FVGS sind schwach in das Jahr 2017 gestartet. Zwar begann die Kreisliga-Partie gegen die DJK Retzstadt gut, da Peter Rosenkranz früh die Führung köpfte, doch haarsträubende Stellungsfehler begünstigten noch vor das Pause die Gästeführung. Nach dem Wechsel war die FVGS bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch das Spiel in die Spitze war sehr fehlerhaft. Lange Bälle auf Tim Strohmenger fanden nur selten ihr Ziel. Die beste Chance hatte noch Comebacker Jens Rosenkranz nach einem schönen Doppelpass. Durch einen Standard gelang Retzstadt der dritte, entscheidende Treffer.

Die zweite Mannschaft verschlief gegen Neuhütten-Wiesthal II den Beginn völlig und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. Nach dem Wechsel wurde es etwas besser und Tizian Herbert gelang der Anschluss. Doch das fehlerhafte Verhalten in der Deckung ließ einen Punktgewinn nicht zu, so dass man am Ende 2:4 unterlag. Letzten Endes hatte der Gast viermal ernsthaft auf das Tor geschossen und viermal getroffen.

  • Websponsor

  • Vorschau

    Kreisliga 2 Würzburg

    22. Spieltag
    Datum: 26.03.2017
    Anstoß: 15:00 Uhr
    Ort: Hausen
    Gegner: FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach


    A-Klasse 5 Würzburg

    18. Spieltag
    Datum: 26.03.2017
    Anstoß: 15:00 Uhr
    Ort: Sackenbach


  • Tabelle Kreisliga

     Mannschaft   TV   Punkte 
     TSV Uettingen   70 : 24   52  
     SG Hettstadt   66 : 22   46  
     TSV Lohr   41 : 30   40  
     TSV Retzbach   63 : 27   36  
     FV Helmstadt   38 : 33   31  
     FVGS   32 : 43   30  
     TSV Karlburg II   33 : 33   29  
     SV Erlenbach   30 : 36   29  
     FV Steinfeld   33 : 36   26  
     SV Altfeld   36 : 40   24  
     DJK Retzstadt   29 : 48   20  
     Wiesenfeld-H.   27 : 45   19  
     SV Waldbrunn   29 : 48   18  
     Marktheidenf.   37 : 42   16  
     Holzkirchh.   22 : 37   14  
     Veitshöchheim   25 : 67   13  
  • Tabelle A-Klasse

     Mannschaft   TV   Punkte 
     DJK Wombach   56 : 13   34  
     Rechtenbach   39 : 10   32  
     SV Rieneck   29 : 16   26  
     Mittelsinn/O.   30 : 25   25  
     Neuhütten II   24 : 36   18  
     DJK Fellen   22 : 19   17  
     SV Rodenbach   18 : 17   17  
     FVGS II   20 : 36   11  
     Wiesenfeld II   16 : 34   11  
     Sackenbach   14 : 38   11  
     Sendelbach-S.   19 : 31   10  
     Steinfeld II   17 : 29   10  
     TSV Lohr II   0 : 0   0  
  • Homepagebesucher



    < Media-Daten >